Sonntag, 22. Juli 2012

[NOTD & Tutorial] Fishtail Braid Nails

Hallo ihr Lieben!

Bei Suki von Honey und Milk entdeckte ich das Fishtail Braid Nail Art, die Fischgrätenzopf-Maniküre, was mir total gut gefiel und ich es diese Woche sogar gleich zweimal lackiert habe. Das Ganze dauert ca. 30min, kommt aber immer auf die Nagellacke an, die Ihr verwendet und wie schnell die einzelnen Schichten trocknen. Und nun zum zweitem Ergebnis, die Farbkombination finde ich sehr interessant. Trés chic <3.
Fishtail Braid Nails (Sonnenlicht)
Fishtail Braid Nails (Tageslicht)
Fishtail Braid Nails (Blitzlicht)
Nagellacke: Essie "All Tied Up" Nr. 218A (als Grundfarbe) - aus der limitierten Bikini So Teeny Sommerkollektion, Catrice "Sand Francisco" Nr. 450 - ist leider aus dem Sortiment! und Maxfactor "Elegant Mauve" Nr. 04.

Tutorial
Und zum ersten Mal habe ich ein Tutorial für Euch! Während meiner Maniküre habe ich Fotos von den einzelnen Schritten geknipst und hoffe euch gefällt es (zum Vergrößern, bitte einfach draufklicken ;3), ich glaube das Ganze erklärt sich von alleine! Zuvor habe ich einen Unterlack aufgetragen und nachdem alles gut getrocknet war, habe ich noch einen Top Coat lackiert.

♧♥

Meine erste Version vom Fishtail Braid Nail Art gefällt mir farblich auch sehr gut, nur die Streifen wurden nicht so perfekt... trotzdem war ich sehr zufrieden :D. Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, verwendete ich für das Nail Art natürlich drei schöne blaue Nuancen und testet auch gleich meinen neuen Überlack von Essie, zuvor habe ich auch hier einen Unterlack lackiert.
Fishtail Braid Nails (Sonnenlicht)
Fishtail Braid Nails (Tageslicht)
Fishtail Braid Nails (Blitzlicht)
Nagellacke: essence "Ice Eyes Baby" Nr. 04 (als Grundfarbe) - aus der limitierten Crystalliced Winterkollektion, Chanel "Blue Boy" Nr. 555 und Essie "Blue Rhapsody" Nr. 214A - aus der limitierten Mirror Metallics Kollektion.
Tipp: Wenn Euch die Essie Pinsel zu breit sein sollten, einfach die schmale Seite verwenden!

Kommentare:

  1. oh das sieht total toll aus! ich glaube dafür würde mir echt die geduld fehlen :))
    der essie lack alleine gefällt mir auch super! <3

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :3. Das glaube ich nicht, du kannst die Streifen auch einfach "dicker" aussehen lassen und brauchst so weniger Schichten ;).
      Der Essie Nagellack ist super schön, stelle ihn auch nochmal genauer vor. Aber wenn du ihn wirklich haben willst, musst du schnell zuschlagen, er ist ja limitiert! Viele liebe Grüße zurück <3.

      Löschen
  2. sieht cool aus =) müsste ich auch mal testen

    AntwortenLöschen
  3. super und danke für das Tutorial. Ich war auch schon total begeistert von der Mani bei Honey & Milk, jetzt kann ich sie auch mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut michs sehr, dass dir nicht nur mein Nail Art gefällt, sonder auch mein Tutorial, danke <3. Ich wünsch edir ganz viel Spaß beim pinseln!

      Löschen
  4. Schade, dass deine Nägel "voll" lackiert sind. Niemand kann was für seine Nagelform, aber man kann den "Schaufellook" gut vermeiden, wenn man nicht bis zum äußersten Rand lackiert.
    Deine Fishtail-Technik finde ich aber suuuuper klasse, das könnte ich ja mal absolut nicht...da fehlt mir glaube ich das Feingefühl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wiebke für deinen Tipp, aber da mir meine Nagelform sehr gut gefällt, lackiere ich sie auch gerne "voll". Freut mich aber sehr, dass dir trotzdem mein Fishtail Nail Art so gut gefällt :3. LG

      Löschen
  5. das zweite ist richtig hübsch :)

    AntwortenLöschen
  6. I adore this!

    xo Jennifer

    http://seekingstyleblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das tutorial =) je mehr kreative Beiträge ich sehe umso mehr merke ich wie faul ich eigentlich bin was meine Nägel betrifft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bist du bei AMUs umso kreativer ;). Einfach mal testen, die Technik ist ganz leicht, nur die einzelnen Lackschichten brauchen teilweise ihre Zeit :D.

      Löschen
  8. Sieht wirklich toll aus. Wow - dafür hätte ich im Moment echt nicht die Geduld. Aber ich merks mir, wenn ich mal wieder Zeit habe ;)
    Die blaue Variante gefällt mir farblich besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald du wieder Zeit hast, unbedingt testen! Ich hoffe das Tutorual hilft dir dann dabei und viel Spaß ^<^. Ich glaube die blaue Variante mag ich auch einen Ticken lieber, passt natürlich sehr gut zu Jeans.

      Löschen
  9. This looks amazing!

    Rebecca

    www.winnipegstyle.ca

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Wirklich toll gemacht liebe Neru.
    Liebe Grüße & einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  11. Super schön deine Fishtail Nails <3! Ich möchte es auch mal probieren und dank deinem Tutorial krieg ich das jetzt auch bestimmt hin ;).

    Liebste Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, wenn dir mein Tutorial dabei hilft ;). Viele liebe Grüße zurück und noch einen ganz schönen Dienstag.

      Löschen
  12. Wow, ich glaube ich würde nicht mal deinen 1 Versuch so hin bekommen. Ich finde dein Tutorial echt klasse, ich überlege es auch zu machen. Aber mir fehlt da die Zeit gerade zu. Vielleicht wenn der Kleine mal größer ist. (Er bekommt seine Zähne.)

    LG Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für den Kleinen und euch bestimmt gerade eine stressige Zeit. Ach schade, aber du kannst dir das Tutorial ja wegspeichern und vielleciht findet sich mal die Zeit, oder ein Moment dafür. LG <3

      Löschen
  13. so cool!
    now following your blog :)
    xx

    follow back? eyespyy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome and thank you! I will check out your ;).

      Löschen
  14. Lieben Dank für Deinen Kommentar! Deine Farbzusammenstellung gefällt mir auch gut. :-)
    lg

    AntwortenLöschen
  15. omg girl these are fantastic!!!!
    would you like to follow each other? :)
    yuliconversations.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear, I will check out your blog^^

      Löschen
  16. Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar, deine Fishtail Braid Nails gefallen mir auch richtig toll, vor allem die erste Version :-)

    Dein Blog gefällt mir im übrigen auch, hab dich direkt mal verfolgt :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und herzliche Willkommen <3!

      Löschen
  17. Wow, dieses Fischgrät-Dings sieht wirklich gut aus!

    Lieben Gruß
    Valerie

    AntwortenLöschen
  18. fab nail art. i always just use one color,and would've never thought to combine colors to create a unique art. i love it. great beauty blog, and you have a new follower on both google and bloglovin... i would be honored if you connect with me on both, too. keep up the great work! cheers from usa. :)
    xoxo
    jasmine
    AdamAlexMommy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome! Thanks dear you are so cute <3. I saw this nail art on another blog and I thought "you must do this" :D.
      I will check out our blog and maybe follow you back. Many kisses from germany :*

      Löschen

  19. WOOOW!
    das is echt cooool!

    www.anniejolie.blogspot.com

    Schau doch auch mal bei mir vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich sehr! Deinen Blog werde ich mir gleich mal ansehen ;). LG

      Löschen