Freitag, 28. September 2012

[Blogaward] Liebster Blog Award²

Hallo ihr Lieben!

Ich habe von Ina von Glitzerkram einen ganz süßen Award verliehen bekommen, vielen lieben Dank. Ich freue mich ja immer tierisch, wenn ich von anderen Bloggern einen Award verliehen bekomme und auch dieses Mal bin ich total happy :).
EDIT 29.09.2012: Und heute habe ich den Award dann auch noch von Flausenfee bekommen, dankeschön, natürlich freue ich mich darüber!

Die Regeln:
- Erzähle 11 Fakten über dich
- Beantworte 11 Fragen, die dir der Award Verleiher gestellt hat
- Gebe den Award an 11 Blogger weiter und benachrichtige diese, sie dürfen nicht mehr als 200 Leser haben
- Denke dir selbst 11 Fragen aus, die die anderen Blogger beantworten müssen
- Du darfst nicht zurück taggen

Ich verstoße gleich am Anfang schonmal gegen die Regeln, denn ich habe jetzt keine 11 Fakten von mir über mich...

11 Fragen von Ina:
1. Was machst du am liebsten in Deiner Freizeit?
Zu dieser Jahreszeit (Herbst) kuschel ich mich mit einem Buch aufs Sofa und tauche in die Geschichte ein.

2. Schokolade oder Vanille?

Schokolade <3.

3. Was ist Dein Lieblingsbuch?

Dass ist wirklich schwer, aber ich glaube es ist die Evermore-Reihe.

4. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Winter, obwohl Frühling, Sommer und Herbst mag ich auch sehr...

5. Wo siehst du Dich in 10 Jahren?

Das weiß ich jetzt noch gar nicht, vielleicht beende ich gerade mein Studium oder bin im Ausland. In zehn Jahren kann wirklich viel passieren, da plane ich eher in kleinen Schritten.

6. Was ist Dein Lieblingstier?

Ein direktes Lieblingstier habe ich nicht, aber ich mag sehr gerne Kolibris :3.

7. Und Deine Lieblingsfarbe?

Blau!

8. Magst Du eher Hosen oder Röcke/Kleider?

Ich mag beides sehr, aber Hosen trage ich einfach häufiger ;).

9. Eher Kino oder lieber Filmabend zu Hause?

Kommt drauf an, wenn ein Film ins Kino kommt, der mich wirklich interessiert, dann natürlich Kino, aber sonst lieber ein gemütlicher Filmabend zu Hause.

10. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Durch meine Mutter stieß ich auf die "Welt der Beauty Blogger" und entschied mich auch einen Blog zu gründen.

11. Was ist Dein größter Traum?

Das meine Geschichten/Bücher gedruckt und veröffentlicht werden.

11 Fragen von Flausenfee:
1. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Da ich meinen Account Neru genannt habe, habe ich meinen Blog "Nerus Welt" betitelt. Ich habe mich für so was typisches wie ....'s Welt entschiedene, da ich auf meinem Blog nicht nur Kosmetikartikel vorstellen wollte, sondern auch Fakten und Daten aus meinem Leben. Und den Namen Neru habe ich mir irgendwann mal ausgedacht, aber witziger weise ist das Wort japanisch, die Bedeutung weiß ich aber leider nicht mehr.

2. Was sind die Themen, über die du auf deinem Blog am liebsten schreibst?
Am liebsten stelle ich Euch sehr gerne neue Errungenschaften vor, egal ob nun im Bereich Kosmetik oder Fashion.

3. Welche anderen Blogs liest du am liebsten?
Ich fasse diese Frage einfach mal allgemein. Ich lese sehr gerne Blogs mit Charme und Humor, aber das Aussehen und die Fotos spielen dabei auch immer eine wichtige Rolle. Es ist zwar schön wenn der Text recht nett geschrieben ist, aber wenn dann ein unscharfes Bild folgt muss ich oft mal ein Auge zudrücken... Am liebsten schaue ich mir Eure AMUs an, es gibt so viele talentierte Mädchen, da werde ich immer total neidisch :D.

4. Kaufst du dir manchmal Produkte nur für deinen Blog, die du dir sonst nicht kaufen würdest?
Nein, warum sollte ich. Ich kaufe mir ein Produkte, wenn es mir wirklich gefällt, aber nicht nur um Füllmaterial für meinen Blog zu haben! Deshalb fallen bei mir die Hauls auch meistens eher kleiner aus, da ich mir den Kauf des Produktes immer gut überlege.

5. Was würdest du dir kaufen, wenn du 999 Euro gewinnen würdest?
Wahrscheinlich nur die Produkte, die ich jetzt auch normal im Alltag verwende und nichts besonderes, außer es gibt zu der Zeit gerade eine super mega tolle limited Edition, wo ich einfach dann nicht mehr nein sagen will.

6. Und was, wenn es 999,999 Euro wären?
Egal ob nun 999€ oder 999,999€, ich würde das Geld für den normalen Konsum ausgeben und den Rest wohl aufs Konto legen ^^.

7. Was ist deine Lieblings Kosmetikmarke?
Eine Lieblings Kosmetikmarke gibt es bei mir gar nicht. Mir gefällt Catrice sehr gut, vor allem die Mono Lidschatten und ich liebe die Essie Nagellacke, von denen könnte ich stundenlang nur schwärmen.

8. Was ist deine Lieblings-Fashion-Marke?
Auch hier bevorzuge ich keine Marke :). Ich glaube, ich trage aber sehr viel von H&M.

9. Und was ist dein Lieblings-Online-Shop?
Ich bestelle eher selten in einem Online Shop, aber wenn dann gerne bei Douglas.

10. Welches Buch liest du aktuell?
Zurzeit lese ich von Maggie Stiefvater "Nach dem Sommer". Also wenn Ihr den Roman noch nicht kennt, ich kann ihn Euch nur empfehlen. Es geht um die Liebe zwischen einem Menschen und einem Werwolf.

11. Und welches Buch, das du je gelesen hast, hat dich am meisten fasziniert?
Ich liebe den ersten Roman der Twilight-Reihe "Biss zum Morgengrauen" und den ersten Roman der Evemore-Reihe "Die Unsterblichen".

Meine 11 Fragen:
1. Auf welches Beauty Produkt kannst du gar nicht verzichten?
2. Welche ist deine Lieblingskosmetikmarke?
3. Was gefällt dir so gut am Bloggen?
4. Wie lagen bloggst du schon?
5. Was ist deine größte Sucht?
6. Wohin möchtest du am liebsten verreisen?
7. Trägst du Schmuck?
8. Was machst du am liebsten am Wochenende?
9. Isst du gerne Fleisch, oder doch lieber mal einen Salat?
10. Liest du Horoskope?
11. Hast du ein Haustier?

Und ich gebe den Blog Award an Yvonne (ich weiß, sie hat mehr als 200 Leser), Leni, Janina, erdbeersahnetörtchen und Valerie weiter.

Kommentare:

  1. Die Fragen in dem Post und die du gestellt hast find ich interessant...
    Und hab grade gedacht "bis du einen von diesen Awards bekommst, dauert es sicher noch ewig, dich kennt ja kaum jmd" ^^ und dann hab ich gesehen das du mich verlinkt hast *freu
    vielen Dank schon mal <3
    Ich werd sobald wie möglich ein Post darüber verfassen :) vllt ja gleich noch ;D hihi

    lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, du hast diesen Award einfach verdient :).

      Löschen
    2. Das ist sehr Lieb von dir :') du auch :)

      Löschen
  2. hui... eine wochenendfüllende Aufgabe... mache ich aber gern, sobald ich die Zeit dafür finde!

    Lieben Gruß
    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du trotzdem den Award annimmst. Mir kam dieser Award auch eher wie ein TAG vor ;D.

      Löschen
  3. danke wie süß von dir, freut mich das du an mich dachtest auch wenn ich eine woche lang nix von mir hörn lassen hab :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch egal ob du mal eine Woche lang nichts schreibst, kommt ja auf den Inhalt deiner Postings an ;3.

      Löschen
  4. Ups, jetzt habe ich gerade gesehen, dass Du den Award, den ich Dir gerade verliehen habe, hier auch schon bekommen hast. Vielleicht hast Du ja trotzdem noch mal Lust, auch meine Fragen zu beanworten? Liebster Award und 22 Fragen von 2 Bloggern

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, natürlich füge ich deine Fragen gleich dazu und beantworte sie sehr gerne <3. Und herzlichen Glückwunsch zum Award. LG

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank, dass Du trotzdem mitgemacht hast! Deine Antworten finde ich auch total interessant (und freue mich ja auch immer über Lese-Tipps;-) )

      Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
      Flausenfee

      Löschen
    3. Mach ich doch gerne! Bücherfragen waren ja mehrere dabei, vielleicht hast du was Neues für dich entdeckt ;). Viele liebe Grüße zurück und ich wünsche dir auch noch einen ganz schönen Sonntag <3.

      Löschen
  5. hallo liebes, gleich zwei von den awards hast du bekommen, total schön!
    ich freue mich wahnsinnig das du an mich gedacht hast und werde deine fragen morgen beantworten
    deine antworten fand ich auch sehr interessant! du schreibst? wie schön <3

    liebe grüsse yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich bin schon sehr auf deine Antworten gespannt :3. Ja ich schreibe Geschichten in meiner Freizeit, mal sehen was draus wird. Viele liebe Grüße zurück und einen schönen Feiertag <3.

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!! Gleich zwei.
    Du schreibst Bücher!!! Wahnsinn, das finde ich toll, möchte supergerne mal was von Dir lesen.
    Ich lese sehr sehr viel, aber zum selbst schreiben bin ich zu unkreativ.
    Und Maggie Stiefvater wollte ich auch schon immer mal Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß von dir, ich schreibe (Fantasie) Romane in meiner Freizeit. Vielleicht schicke ich dir ja mal einen kleinen Auszug, aber ich schreibe noch sehr oft um ;D.
      Maggie Stiefvater kann ich dir nur empfehelen, die Bücher sind klasse und die Geschichte wirklich sehr schön!

      Löschen