Montag, 15. Oktober 2012

[Dupe] MAC Copperplate vs. Catrice Starlight Expresso

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich Euch Ende September den Catrice Lidschatten "Starlight Expresso" Nr. 350 vorgestellt hatte, kam der Verdacht, dass dieser Lidschatten dem MAC "Copperplate" sehr ähnlich sehe. Ich muss sagen, da lagt Ihr gar nicht so falsch und deshalb folgt heute mal ein Dupe check à la Neru! Für mich sind die zwei auf jeden Fall sehr schöne Nuancen für z.B. Nude-Make-ups oder auch für kühle Tage :).
Hülle: Die Kunststoffhülle des MAC Lidschattens ist rund und schwarz. Ein Teil des Deckels ist durchsichtig, so könnt Ihr den Lidschatten erblicken. Auf der Unterseite befindet sich ein Aufkleber mit dem Name, Inhalt, der Herkunft etc.
Die Kunststoffhülle des Catrice Lidschattens ist eckig und durchsichtig. Auf der Unterseite befindet sich ein Aufkleber mit dem Namen, Inhalt, der Nummer etc.

Kosten & Inhalt: Der MAC Lidschatten "Copperplate" kostet 17,50€ a 1,5g, da ist der Catrice Lidschatten "Starlight Expresso" für 2,75€ a 2g mit etwas mehr Inhalt, sogar deutlich billiger.
MAC vs. Catrice (Sonnenlicht)
MAC vs. Catrice (Schatten)
Textur: Beide Nuancen sind sehr gut pigmentiert und lassen sich leicht auftragen und verblenden. Der MAC Lidschatten "Copperplate" ist etwas cremiger, als der Catrice e/s.

Haltbarkeit: Mit einer Eyeshadow Base halten beide Lidschatten den ganzen Tag, ohne Base verkriechen sich beide im Laufe des Tages in die Lidfalte.

Farbe: MAC "Copperplate" ist ein mattes, gedämpftes Mittelgrau/Braun, während Catrice "Starlight Expresso" ein helles, mattes Graubraun ist. Die Farbbezeichnungen hören sich zwar sehr ähnlich an, doch auf den folgeden Bildern könnt Ihr sehr gut erkennen, dass sich die zwei Lidschatten unterscheiden. Ich habe beide auf der Artdeco Eyeshadow Base geswatcht.
Dupe - Ja oder Nein: Leider Nein! Auf den Bildern könnt Ihr sehr gut erkennen, das die zwei sich in der Hülle sehr ähneln, aber geswatcht doch unterschiedlich aussehen. Während der MAC e/s brauner und dunkler ist, ist der Catrice e/s heller und gräulicher.
Schade das ich heute kein Dupe für Euch habe, denn der Lidschatten "Starlight Expresso" wäre wirklich eine sehr billige Variante zum "Copperplate" gewesen ;/.
Ab zur MAC Review, ab zur Catrice Review!

Kommentare:

  1. Also ich finde die zwei schon sehr ähnlich, wenn man damit was nachschminken will dann kommt das dem schon sehr nahe wie ich fnde.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find den von Catrice sogar hübscher...warscheinlich weil er mehr ins grau geht als ins braune. Ich mag grau lieber als braun ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann ist der Catrice Lidschatten "Starlight Expresso" wohl perfekt für dich ;D.

      Löschen
    2. yey...da muss ich nächstes mal drauf achten...und testen ;)

      Löschen
  3. Copperplate liebe ich! Das ist eine super tolle Alltags Farbe ;)
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage Copperplate auch total gerne, vor allem in der Kombi mit Blanc Type :). LG <3

      Löschen
  4. Really great comparison! I really love how rich the MAC one is!

    Rebecca
    www.winnipegstyle.ca

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Lidschatten ganz gut ;-)

    Du wurdest übrigens zum Thema Augenmakeup getaggt - ich hoffe, dass Thema gefällt dir und du hast Lust mitzumachen ;-) http://xurl.at/7g2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs taggen, das Thema finde ich sehr gut ;). Schaue gleich mal bei dir vorbei! LG

      Löschen