Montag, 21. Januar 2013

Nerus Blogvorsätze 2013

Hallo ihr Lieben!

Dieses Jahr wird für mich wahrscheinlich immer mal wieder sehr stressig werden, es kommen viele Veränderungen auf mich zu und mir wird die Zeit zum Bloggen fehlen, dennoch habe ich dieses Jahr Vorsätze für meinen Blog. Ich selbst habe nie Vorsätze für das neue Jahr, aber mal sehen was kommt.
1. Layout:
Dieser Punkt ist mir sehr wichtig! Ich möchte gerne etwas am Aussehen meines Blogs ändern, meinen Hintergrund mag ich zwar gerne, aber wirklich besonders ist mein Blogdesign nun nicht... Seit Neujahr beschäftige ich mich mit verschiedenen Möglichkeiten mein Layout zu gestalten und ich arbeite auch an einem Header :D. Ich kenne mich mit dem ganzen HTML Kram leider nicht aus, da muss ich mich erstmal reinfuchsen, aber sonst habe ich schon mehrere Ideen.

2. Monatsfavoriten:
Auf vielen Blogs tauchen am Ende oder Anfang des neuen Monats Beiträge zu ihren Monatsfavoriten auf und ich würde Euch auch sehr gerne am Ende des Monats meine Favoriten zeigen, wie z.B. meine Favoriten dieses Monats am 31.01. Wie findet Ihr die Idee?

3. Themenwoche:
Ich liebe Themenwochen und deshalb möchte ich sowas auf meinem Blog auch ein-/zweimal mal machen, dabei möchte ich Euch gerne einbinden.

4. Tutorials:
Dieses Jahr möchte ich Euch viele Tutorials zeigen, vor allem auch im Bereich Nail Art. Dazu möchte ich jetzt aber noch nicht zu viel verraten, also lasst euch einfach überraschen was so kommend wird ;3.

5. Community:
Ich hab mir überlegt für meinen Blog Facebook und Co. anzulegen, bis jetzt könnt Ihr meinen Blog über GFC, Bloglovin und Feedburner verfolgen. Aber ich tendiere ja eher zu "lieber nicht zulegen", ich selbst habe ja noch nicht mal Facebook xD. 

6. OOTD:
Letztes Jahr hatte ich schon überlegt Outfits von mir zu zeigen, aber mich eher nicht getraut und ich überlege, ob ich es dieses Jahr durchziehen soll... Mich würde sehr interessieren, wie Ihr Outfit Postings findet?

Und zum Schluss bin ich jetzt sehr auf Eure Meinung und vielleicht auch Anregungen und Tipps gespannt, denn Eure Meinung ist mir sehr wichtig!

Kommentare:

  1. Hi Liebes, ich find deine Vorsätze gut :)
    Ich find dein Hintergrun der Hübsch und bin schon auf einen neuen Header gespannt :)
    Auch tutorials find ich toll. Das du Monatsfavoriten machen willst find ich eigentlich auch gut...und Themenwoche oder sowas ähnliches hatte ich auch überlegt...aber keine ahnung. Momentan weiß ich grad so nix.Doch schon, aber wie man es umsetzt...mh mal sehen ^^
    Ich bin übrigends auch nciht bei fb ;)

    lieben gruß, viel erfolg bei der umsetzung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde vom Header ist das restliche Layout abhängig und deshalb kann das ganze noch etwas dauern, ist gar nciht so leicht meinen perfekten Header zu finden :D...
      Ich bin sehr gespannt, was ich alles umsetzen werden, bei ein/zwei Punkten bin ich mir auch noch immer sehr unsicher! Danke für dein Feedback ;). LG

      Löschen
    2. naja, meins ist auch nicht perfekt :( ...leider ;)

      kannst du mir sagen wie man diese buttons da oben direkt unter dem header hinbekommt? am besten per mail: janinathemermaid@gmail.com

      und gerne :)

      Löschen
    3. Klar, kann ich gerne machen, schreibe dir gleich mal eine Mail!

      Löschen
  2. Hey, finde deine Vorsätze auch sehr gut. Das mit dem HTML bekommst du schon hin. Mit einlesen und ausprobieren klappt das schon. Kannst dir ja einen Testblog anlegen falls etwas schief geht. Ich mag Outfitposts sehr gerne, ich lass mich gerne von anderen Leuten inspirieren, da ich eine totale Null auf dem Gebiet bin und das anziehe was gerade gut aussieht ;)
    Monatsfavoriten lese ich mir persönlich nun nicht so gerne durch, aber das ist Geschmacksache.

    liebe Grüße und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird zwar och eine Weile dauern, aber dann sollte das alles klappen, ich hoffe nur, dass ich dabei nicht meinen ganzen Blog zerstöre ;D.
      Ich glaube das mit den Outfit Posts ziehe ich auch wirklich durch, vielleicht immer eines im Monat und dann kann ich mich ja noch steigern.
      Bei den Monatsfavoriten bin ich mir eher unsicher, ich finde diese Postings teilweise auch eher langweilig, aber mal schauen :).

      Löschen
  3. Huhu Liebes!
    Also Monats Favoriten , deine nail art tutorials und Outfits Posts wären suuuuuuuuuuuuuuuuper toll! Freue mich auf neues Jahr mit dir und deinen Ideen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3. Auf die Nail Art Tutorials freue ich mich selbst sehr :3, ich hoffe dass sie auch schön anschaulich werden!

      Löschen
  4. Das hört sich ja toll an mit deinen Vorsätzen. Ich bin gespannt.

    Zu Facebook kann ich vielleicht aus eigener Erfahrung berichten: Ich dachte auch, es wäre wichtig, eine Facebook-Page zu haben. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Mein Blog hat über GFC 522 Leser und bei Facebook 47 "gefällt mir" Angaben. Das lohnt sich irgendwie nicht wirklich. Und dann muss ich jeden Post nochmal via Facebook posten? Es gibt irgendwelche Programme o.ä., die machen das automatisch, aber damit hab ich mich noch nicht befasst.
    Folge: Ich poste via Facebook total unregelmäßig und weiß nicht so recht, was ich dort machen soll. Als Kommunikationsplattform habe ich ja den Blog... Ich neige eher dazu, das Facebook-Ding wieder zu löschen.
    Privat habe ich zwar einen Facebook-Account, aber ohne nähere Infos und machen tu ich eigentlich auch nix groß damit.
    Vielleicht konnte ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du konntest auf jeden Fall sehr viel Licht ins Dunkle bringen, danke dir Liebes!, denn mit Facebook kannte ich mich zuvor gar nicht aus. Das mit Facebook für meinen Blog lege ich dann wirklich erstmal auf Eis oder lasse es ganz, war nur so eine kleine Idee. Aber ich merke sehr, dass ich persönlich ohne FB abgeschnitten von meinen Klassenkameraden bin, denn diese kommunizieren eigentlich nur über FB...

      Löschen
    2. das Problem hab ich auch...und generell, das man iwie total abgeschnitten ist von den anderen :/ ich will aber eigentlich echt kein fb...finds scheiße, dass die Freunde einen nicht mal so schreiben oder nur selten...sch***ß fb! ;D

      Löschen
  5. Ich würde mich über Outfits von dir freuen :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube für die OOTDs war bis jetzt jede!

      Löschen
  6. OOTD und favouriten-posts finde ich immer toll!
    ansonsten mach einfach weiter so und ich wünsche dir viel spaß beim bloggen 2013! :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich auf jeden mal machen, danke danke <3. Viele liebe Grüße zurück und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.

      Löschen
  7. Outfitposts gefallen mir auch gut, die Sachen, die Anziehsachen, die Du zeigst, finde ich sehr schön.
    Tutorials lese ich immer sehr sehr gerne.
    Einen Facebookacount habe ich schon angelegt, nutze ihn aber leider nicht, oder nur sehr selten. Bloggen nimmt sowieso schon so viel Zeit in Anspruch.
    Wünsche Dir ein erfolgreiches 2013.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schön zu hören und bestätigt mich natürlich sehr! Ich hoffe, dass dir meine Outfits dann auch so gut gefallen werden ;D.
      Bloggen - und alles was dazu gehört - nimmt wirklich viel Zeit in anspruch, mal mehr und mal wniger. Einen FB Account werde ich mir erstmal nciht zulegen und wenn nur privat, um besser mit Freunden kommunizieren zu können.

      Löschen