Sonntag, 25. August 2013

Balea Vitalizing Shampoo Rosmarin + Melisse

Hallo ihr Lieben!

Gesundes Haar von der Kopfhaut bis in die Spitzen ohne Silikone verleiht das Balea Vitalizing Shampoo für normales & leicht fettendes Haar durch eine frische Kräuterformel die nach Rosmarin und Melisse duftet.
Ich hab mich schwergetan ein neues Shampoo im Drogeriemarkt zu finden, denn für meine Ansprüche war mein altes Shampoo eigentlich perfekt. Ich habe einen leicht fettenden Ansatz und manchmal trockene Spitzen, doch entweder gibt es ein Shampoo für fettiges Haar oder eines für trockenes, aber was wenn ich beides vielleicht benötige??? Ich habe mich für das Balea Shampoo normales & leicht fettendes Haar entschieden, die Pflegeformel verspricht: Sie vitalisiert Haar und Kopfhaut langanhaltend und sorgt für ein schwereloses Haargefühl. Es gewinnt sichtlich an Glanz und Ausdrucksstärke. Die besondere milde Rezeptur mit Vitamin B3 und Provitamin B5 soll die Haare geschmeidig pflegen. Durch das Vitalizing Shampoo soll das Haar gekräftigt und vom überschüssigem Fett befreit werden. Für jeden Tag! 300ml a 0,65€.
Anwendung: Das Shampoo in das feuchte Haar und auf die Kopfhaut einmassieren, danach gründlich ausspülen. Es duftet dabei extrem nach Kräutern, ich komme mir wie eine Salatmischung aus Mamas Kräutergarten vor. Der Geruch von Rosmarin ist wirklich gewöhnungsbedürftig für meine Nase gewesen, aber ich finds ok. Das Shampoo schäumt nicht besonders stark wie andere auf, lässt sich aber gut einmassieren. Das Auswaschen dauert länger als das Einschäumen, weil die Kräuterformel wie Öl an den Haaren klebt.
Wirkung: Das Haar/die Kopfhaut wird vom Fett befreit und gepflegt. Auch nach dem Waschen, während die Haare trocknen, bleibt der Kräuterduft erhalten. Seit dem Testen war ich schon mehrmals beim Friseur, meine Haar sehen nicht nur gesund aus, sie fühlen sich auch so an - geschmeidig. Der Glanz hält bis zur nächsten Haarwasche, das ist bei mir ca. alle drei Tage.
Fazit: Für den Preis sind alle Balea Shampoos empfehlenswert und wenn sie wirklich ohne Silikone sind dann auch noch doppelt positiv fürs Haar! Den Kräuterduft muss man wirklich mögen, ich habe mich an ihn gewöhnt, bin mir aber nicht sicher, ob ich das Shampoo nachkaufen würde. Ich teste zurzeit auch noch andere Shampoos für fettendes Haar (Haaransatz).

Kommentare:

  1. ich würde es mir nur wegen dem duft kaufen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha cool, meins ist der Duft ja eher nicht :D.

      Löschen
  2. Ich finde es richtig gut, dass Balea Shampoos auf Silikone verzichten.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich eine tolle und positive Eigenschaften und spricht nur für den Kauf eines Balea Shampoos.
      Viele liebe Grüße zurück und gute Nacht.

      Löschen