Freitag, 13. September 2013

[NOTD] essence Oktoberfest - Mauserl 02

Hallo ihr Lieben!

Die passende Nagellackfarbe zum Dirndl ist ein absolutes Muss und rundet den Wiesen-Style ab! Zugeschickt bekam ich drei von insgesamt vier Nagellacke der limitierten essence "Oktoberfest" Kollektion und die Nr. 02 "Mauserl" wurde heute als erstes lackiert. Das Design des Flakons erinnert an die Lacke des Standartsortiments, am besten gefällt mir der Deckel welcher einrastet beim zudrehen und gut in der Hand liegt. Der Flakon fasst 8ml. Mit dem breiten Flachpinsel ließ sich der etwas flüssige Nagellack schnell auftragen und das Ergebnis war nach zwei Schichten deckend, beim ersten Swatchen leuchteten nach zwei Schichten die Tips durch doch dieses Mal nicht, vielleicht habe ich sie großzügiger aufgetragen. Von der Trocknungszeit wurde ich erst im Laufe des Tages enttäuscht, als ich ein Nail Art auftragen wollte... Das Tesafilm hat wirklich den kompletten Nagellack des kleinen Fingers mit abgezogen!!! Danach konnte ich das Nail Art vergessen und plane gerade um. Ich trage den Nagellack seit heute morgen ohne Top Coat und natürlich sieht noch alles gut aus. Das Produkt wurde mir zum Testen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, alles weitere könnt Ihr HIER nachlesen. Im Handel kostet der Nagellack 1,59€.
Mauserl ist ein leuchtendes Lindgrün mit blau/grünem Schimmer, der Schimmer ist auch auf den Nägel zu sehen. Lindgrün ist für mich eher eine Frühjahrsfarbe und deshalb werde ich sie auf jeden Fall wieder lackieren, denn der Grünton gefällt mir sehr gut.
essence Oktoberfest - Mauserl (Sonnenlicht)
essence Oktoberfest - Mauserl (Schatten)
essence Oktoberfest - Mauserl (Blitzlicht)
PR-Sample

Kommentare:

  1. Hui was für ein Giftgrün. In der Flasche hätte ich nun gesagt dass mir die Farbe nicht gefällt, aufgetragen sieht er dann aber doch ziemlich gut aus. Dennoch würde ich ihn eher nicht kaufen, da mein Geschmack derzeit eher auf dezenten Farben liegt.

    wünsche dir ein schöned Wochenende und liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Giftgrün würde ich Mauserl nicht unbedingt bezeichnen, dafür ist die Farbe nicht kräftig genug. Ich trage eigentlich eher selten Grün auf den Nägeln und wenn dann Dunkelgrün, aber dieser helle Ton sieht klasse aus, vor allem mit dem dezenten Schimmer :).
      Wenn du derzeit auf dezente Farben stehst, dann ist vielleicht 03 "Herzl" aus der essence Oktoberfest LE was für dich, ein Rosé mit goldenem Schimmer?! Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die Woche <3.

      Löschen
  2. Der ist total schön!
    Schade, dass die essence-Lacke nicht lange halten :/

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze nicht so viele (von den neuen) Essence Nagellacken um das gut zu beurteilen, aber Mauserl hält seit ca. 3 Tagen problemlos.

      Löschen
  3. sehr schönes Grün! würd ich auch tragen, Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Grün (und das aus meinem Munde^^)
    Mich stört die mäßige Deckkraft allerdings etwas, deswegen lackiere ich ihn bestimmt eher selten

    AntwortenLöschen