Montag, 31. März 2014

[NOTD] In Bloom ✿❀

Hallo ihr Lieben!

Im Februar war ich leider nicht dabei, aber für Cyws Mottomonat März und das Thema "In Bloom" habe ich am Wochenende noch etwas gepinselt. Als Base dient mir mein neuer Essie Liebling Fiji, im Sonnenlicht mag er vielleicht wie ein Weiß wirken, ist aber ein blasses Rosa und sieht auch ohne Nail Art klasse aus! Das blumige Nageldesign ist ganz einfach nachzumachen, Ihr braucht dafür nur ein paar Nagellacke und ein Dotting Toll. Farblich habe ich mich wegen Fiji für rot und pinke Blumen entschieden, deshalb erinnern sie mich auch an (abstrakte) Röschen.
Nagellacke: Essie "Beyond Cozy" - aus der Leading Lady LE, essence "Mauserl" - aus der Oktoberfest LE, Essie "Blanc" Nr. 1, Essie "Snap Happ" - aus der Leading Lady LE, Essie "Lights" - aus der Poppy Razzi LE, Essie "Fiji" - aus der Pastell-Kollektion.
Tools: Doppelseitiges Dotting Tool
Es sieht nicht nur mädchenhaft romantisch und süß aus, sondern ist auch ganz leicht nachzumachen... Zuerst habe ich einen Unterlack lackiert und gut trocknen lassen, danach habe ich auf dem Ringfinger zwei Schichten Beyond Cozy aufgetragen und auf die restlichen Finger zwei Schichten Fiji. Die Lacke habe ich länger trocknen lassen, damit ich nicht ausversehen eine Macke mit dem Toll in den Lack haue. Beyond Cozy habe ich als kleinen Stilbruch aufgetragen.
Die Blümchenform habe ich zuerst auf einem Stück Papier getestet (siehe unten), dabei sind mir die grünen Blätter eindeutig besser gelungen. Mit der dicken Kugel des Dotting Tools habe ich erst einen pinken Halbkreis gezogen und danach einen roten, so entsteht ein Kreis der überhaupt nicht perfekt und gerade sein soll, eine Blume ist es auch nicht! Ich male so viele Blumen wie passen auf die einzelnen Nägel. In die Mitte setze ich einen weißen Punkt als Kern (bei der Blume "Stempel" genannt). Zum Schluss ziehe ich mit der dünnen Kugel des Tools Blätter, welche teilweise auch nur Punkte geworden sind.
In Bloom (Sonnenlicht)
In Bloom (Tageslicht/Schatten)
Ich hoffe Euch gefällt mein Design. Habt Ihr auch beim Mottomonat März "In Bloom" mitgemacht? Wie steht Ihr zu Blumen Nail Arts, habt Ihr selbst schonmal eines gepinselt?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Wunderschöner Blog. Gefällt mir richtig gut. :) Deine Bilder sind auch richtig toll.
    Schau dir doch mal mein Blog an
    Hier gehts zu meinem Blog :) 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommi, dass freut mich natürlich sehr. Ich werde mir deinen Blog gerne mal ansehen :).

      Löschen
  2. Das sieht schön aus, sehr niedlich und frühlingshaft! Ich habe nicht mitgemacht; Blümchen auf den Nägeln finde ich aber ganz süß, verwende meistens bei solchen Looks mangels Begabung zum Malen aber Stickers.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein erstes Blumen Design und mit dem Dotting Tool geht es wirklich schnell und einfach. Stickers finde ich aber auch immer wieder sehr schön!
      Danke <3, ich hoffe du hattets einen schönen Dienstag und genießt noch den Abend.

      Löschen
  3. Wahnsinnig süß! Dotting-Blümchen wollte ich auch noch uuunbedingt machen.. tja, für den März hab ichs leider nicht mehr geschafft, aber die kommen noch irgendwann!

    Deine roten Blüten erinnern mich ein kleines bisschen an einen Apfel... keine Ahnung, wieso :D Gefällt mir aber sehr, ist schön frühlingshaft <3 Schön, dass du wieder dabei bist diesen Monat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, ich bin sehr auf das Thema für diesen Monat gespannt! Wieso dich die Blumen an Äpfel erinnern, keine Ahnung, vielleicht wegen der Farbe :D? Mit dem Dotting Tool lassen sich bestimmt noch andere Blumen zaubern und ich werde es gerne wieder ausprobieren. Freue mich auf dein Nail Art.

      Löschen
    2. Das Motto ist für morgen geplant - heute gabs ja schon einen Post ;-)

      Löschen
  4. Das ist ja sehr süß!!! An sowas hab ich mich jetzt doch noch nie ran getraut obwohl ich eigentlich gern mal ein bisschen an Nageldesigns rumspiele. Das trau ich mir nicht so zu. Ist jedenfalls eins der gelungensten die ich bisher gesehen habe. Ganz viele sehn von weitem top aus und von nahem ganz furchtbar. Deins kommt bei beidem klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt gar nicht wie sehr ich mich gerade über deinen Kommentar freue, vielen lieben Dank ♥♡♥. Wenn ich Zeit habe, probiere ich gerne neue Designs mit dem Dotting Tool aus, auch wenn es nur mal auf einem Stück Papier ist. LG

      Löschen
  5. Das sieht total schön aus! Habe erst gestern das erste Mal mit einem Dotting-Tool experimentiert und mir Pünktchen auf die Nägel gemacht. Hat sogar ganz gut geklappt, vielleicht probiere ich es dann auch mal mit Blumen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mit meinen Dotting Tools habe ich bis jetzt noch kein reines Pünktchen Design getragen :D... Das steht bei mir als nächstes an!

      Löschen